Der Herbst ist da

Lieber Ruben,

Die Eingewöhnung läuft. Mal rauf und runter aber sie läuft. Wir warten immer noch auf unsere Social Security Number, ohne die geht hier in den Staaten sehr wenig, bis kaum was. Wir fahren immer noch unseren Leihwagen und hätten sehr gerne ein eigenes Auto, bzw Autos. Dafür brauchen wir aber unsere amerikanische Führerscheine, für die brauchen wir aber unsere SSN. Und so warten wir.

Wir sind im Herbst angekommen. Alles wird um uns herum bunt. Dazu muss ich erwähnen das der Amerikaner in der Saison lebt, das heißt wenn ich in einen Laden gehe, finde ich passend zur Jahreszeit Deko für Halloween, Thanksgiving und den Herbst allgemein. Ich habe den Eindruck das in jedem Gericht Pumpkin Spice drin ist und überhaupt wird vieles mit Kürbisgeschmack verkauft.

In unserm Haus versuche in den Herd mit Gasfunktion zu meinen Freund zu machen. Nach einem Monat geht das einigermassen und es gibt auch Essen ohne Röstaromen.

Die Schule läuft mal besser und mal schlechter. Die Schule ist sehr international und es ist vollkommen normal das die Lehrer mit Google Translate arbeiten. Da es hier ein Teil vom Schulprogramm ist, dass die Eltern im Unterricht mithelfen, haben wir auch deutsche Mamas im ESL (Englisch als zweite Sprache). Diese Frauen sind für unsere Kinder ein Schatz, da es ihnen hilft, besser in die fremde Sprache hineinzufinden.

Da ich, mit unserer jüngsten, wortwörtlich an das Haus gebunden bin habe ich keine anderen Möglichkeiten als wunderschöne Spaziergänge zu machen. Brot und Kuchen zu backen und unser Haus zu einem zuhause zu machen.


Wir schauen uns auch verschiedene Gemeinden an. Große und kleine. Wir waren in einer Gemeinde die am Sonntag mehrere Tausend Besucher hat und waren überrascht wie familiär vieles für uns war. Gut die Rutsche und die Cafeteria im Haus waren doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ein sehr schönes Gastgeschenk fand ich meine Kaffeestempelkarte. Fünfmal Kaffee auf Kosten der Gemeinde. Was soll ich sagen, ich bin halt leicht zu kaufen.




73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abonniere meine Updates

© 2023 by Lovely Little Things. Proudly created with Wix.com